Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© beisea dreamstime.com Elektronikproduktion | 20 August 2013

Neue Führung bei Rohde & Schwarz

Dirk Lunkewitz hat zum 1. Juli 2013 die Leitung des Bereichs Fertigungsdienstleistungen von Rhode & Scharz in Memmingen von Winfried Schindler übernommen.

Dirk Lunkewitz begann 1986 eine technische Ausbildung bei Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH in Memmingen und war danach in verschiedenen Funktionen in der Produktion tätig. Seit 2003 ist er für den Vertrieb von Fertigungsdienstleistungen zuständig. Berufsbegleitend absolvierte er Weiterbildungen zum Industriemeister Nachrichtentechnik und zum Technischen Betriebswirt IHK. Windfried Schindler, der seit 38 Jahren für Rohde & Schwarz tätig ist, leitete den Bereich Fertigungsdienstleistungen seit 2002. Er war zuletzt auch für den Vertrieb von Fertigungsdienstleistungen und für Projekte im Bereich Messtechniksysteme verantwortlich. Er war außerdem maßgeblich am Aufbau des Vertriebs und des Projektmanagements von Fertigungs- und Entwicklungsdienstleistungen beteiligt und hatte verschiedene Führungspositionen bei Rohde & Schwarz in Memmingen inne. Bis zum Eintritt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit im Dezember 2014 wird er das bestehende Team weiterhin unterstützen und im Vertrieb für Messtechniksysteme aktiv sein. Zudem verstärkt seit Juni 2013 Christoph Obermüller den Vertrieb von Fertigungsdienstleistungen und Testsystemen bei Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH. Obermüller verfügt über langjährige Erfahrungen im Markt für elektronische Baugruppen und Systeme und war zuvor Projektmanager Vertrieb, sowie Produktmanager für Elektromechanik bei einem Fertigungsdienstleister. Er hat eine Ausbildung als Diplom Wirtschaftsingenieur für Elektro- und Informationstechnik.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1