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Elektronikproduktion |
MacBook Air 13" Mid 2013 Teardown
Wenn Sie es bauen, dann kommen Wir und nehmen es auseinander. Und genau das haben wir mit dem 13" MacBook Air von Apple getan.
Das Auffälligste an der aktuellen Version des 13" Air ist der Mangel an großen internen Revisionen. In der Tat, die neueste Generation des Air fast identisch mit der vorherigen, abgesehen von einer Handvoll kleiner Änderungen: ein kleineres SSD-Modul, eine aktualisierte AirPort-Karte oder etwa ein Samsung-Flash-Controller.
Auch bei der Reparaturfreundlichkeit wurde nicht nachgebessert. Wie auch schon der Virgänger, bekommt das 13'' MacBook Air nur 4 von 10 möglichen Punkten. Teardown Highlights: Von Aussen sieht das 2013 MacBook Air fast genauso wie sein Vorgänger aus (Modellnummer A1466 eingeschlossen). Es gibt nur eine offensichtliche Veränderung: 2 Port für die Dual Mics an der Seite. Wir haben uns die 2012 und 2013 Versionen einmal angeschaut und uns einige Unterschiede herausgepickt:© iFixit
- Smaller SSD module
- Updated AirPort card
- No separate platform controller hub
- New heat sink clamp
- Opposite-facing speaker cable connector
Um "bis zu 45% schneller" auch wahr werden zu lassen, verabschiedete sich Apple von SATA und ging zu PCI-E über. Und wo landet man da? Genau, beim besten Kumpel Samsung, der das Ganze dan produziert. Und hier ist Sammys Anteil an der SSD des Air:© iFixit
- Samsung S4LN053X01-8030 (ARM) flash controller
- 8 x Samsung K9LDGY8SIC-XCK0 16 GB flash storage
- Samsung K4P2G324ED-FGC2 512 MB RAM (on the SSD!)
- 4. Generation Intel Core i5 processor, mit integrierten Intel HD 5000 Graphics
- Intel Z246TA38 Thunderbolt controller
- Linear Technology LT3957 inverting controller
- 4 x Elpida F8132A1MC DDR3L RAM, gesamt 4 GB
- Broadcom BCM15700A2
- Hynix H5TC4G63AFR 4 Gb synchronous DRAM
- MXIC MX25L6406E 64 Mb serial flash
- Texas Instruments TPS51980A synchronous buck controller