Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alexander podshivalov dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Lapp weiht zweites Kabelwerk in Indien ein

Mit einer traditionellen Puja-Zeremonie und einem landestypischen Bitt-Gesang wurde vor kurzem das zweite Produktionswerk der Stuttgarter Lapp Gruppe in Indien eingeweiht.

Allein der erste Bauabschnitt – der nun fertiggestellt wurde - umfasst eine Investition von rund 20 Millionen Euro. In diesem Teil des neuen Kabelwerks werden bereits heute 1.000 km Einzeladern pro Tag produziert. Diese Einzeladern sind vor allem für die Gebäudeverkabelung vorgesehen. Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG und Honorarkonsul der Republik Indien für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, sagte bei der Eröffnungszeremonie: „Wir wollen unser Engagement in Indien weiter ausbauen. Hier bieten sich nach wie vor enorme Wachstumschancen.“ Mit dem neuen Werk in Bhopal kann die Lapp Gruppe die wachsende Nachfrage im indischen Markt decken. Allein das Marktvolumen für Einzeladern ist riesig. Die indische Landesgesellschaft der Lapp Gruppe ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (2011/2012) zweistellig gewachsen. Das Werk in Bhopal ist das zweite Werk der Lapp Gruppe in Indien nach Bangalore und erstreckt sich über eine Fläche von 117.000 Quadratmetern.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige