Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mchudo dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Plexus setzt Wachstum in Europa fort

Die Plexus Corp. setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Aufgrund der steigenden Nachfrage baut der E2MS-Spezialist seine Kapazitäten aus.

So wird das Design Center aus dem schottischen Livingston noch in diesem Jahr in das benachbarte Bathgate umziehen und damit deutlich erweitert. Gleichzeitig werden rund 130 neue Arbeitsplätze geschaffen. Auf einer Gesamtfläche von ca. 6000 Quadratmetern wird zudem eine neue Produktionsstätte entstehen. Das schottische Design Center am neuen Standort Bathgate wird über eine Fläche von rund 1440 Quadratmetern verfügen. Hier werden zukünftig auch verschiedene Mitglieder des europäischen Führungsteams der Plexus Corp. agieren. Im Zuge dieser Erweiterung plant Plexus auch die Eröffnung seiner nunmehr dritten Produktionsstätte in Europa. Hierfür stehen in Bathgate mehr als 4300 Quadratmeter zur Verfügung. Dadurch stärkt Plexus seine Herstellungskapazitäten in Europa sowie seine globale Führungsposition im Bereich der kleinen und mittleren Losgrößen von hoher Komplexität. Um einen Produktionsstart im ersten Quartal 2013 sicher zu stellen, wird die neue Niederlassung noch in diesem Jahr bezogen. „Der Umzug nach Bathgate ist ein wichtiger Meilenstein in der europäischen Wachstumsstrategie von Plexus“, erklärt Steve Frisch, Regional President EMEA bei der Plexus Corp. „Unser ganzheitliches Modell für die Realisierung von elektronischen Produkten, das über den klassischen E2MS-Bereich deutlich hinaus geht, hat zahlreiche neue Kunden überzeugt. In diesem Erfolg sehen wir eine Bestätigung für die hohe Qualität unserer Leistungen und unseren eingeschlagenen Kurs. Gleichzeitig möchten wir mit der Entscheidung für den Ausbau von Design und Fertigung in Großbritannien deutlich machen, dass der europäische Elektronikmarkt für die Plexus Corp. von zentraler Bedeutung ist.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige