Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Flextronics auf NASA Lieferantenliste

Der NASA Curiosity Rover hat begonnen seine neue Heimat Mars zu erkunden. Das er das auch machen kann, dafür sind auch elektronischer Baugruppen von Flextronics verantwortlich.

Die Mikroelektronik-Baugruppen, welche in der Flextronics-Fabrik im kalifornischen Valencia gebaut werden, sind in 47 Antriebselementen zu finden. Sie bringen Mobilität für Gelenke und Motion-Applications. "Flextronics ist extrem stolz darauf, in dieser historischen Erkundungsmission zum Mars eine Rolle gespielt zu haben", sagte Paul Humphries, Präsident der Flextronics High Reliability Solutions Gruppe. "Wir teilen die Freude der NASA über das komplexe Rover-Programm und sind begeistert zu dieser wichtigen wissenschaftlichen Entdeckungsfahrt beigetragen zu haben." Zusätzlich zu den elektronischen Baugruppen produziert Multek Flexible Circuits, ein weiteres Flextronics Unternehmen mit Sitz in Northfield (Minnesota / USA) Materialien zur Wärmekontrolle, welche eine sichere Reise zum Mars erst ermöglichen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige