Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Osram investiert weiter in China

OSRAM AG hat den Grundstein für ihren neuen Standort im chinesischen Wuxi gelegt. In dem Werk, dessen Fertigstellung für Ende 2013 geplant ist, werden LEDChips in ihre Gehäuse eingebaut (Backend).

Die LED-Chips selbst werden weiterhin in Regensburg, Deutschland, und Penang, Malaysia, gefertigt (Frontend). „China ist schon heute der größte Absatzmarkt mit weiterhin großem Zukunftspotential. Mit der neuen Fertigung können wir noch besser am starken Marktwachstum in China teilnehmen und unsere gute Position in Asien weiter ausbauen“, so Wolfgang Dehen, CEO der OSRAM AG. „Die LED-Industrie in der Provinz Jiangsu befindet sich mit einem beachtlichen Wachstum an der Spitze in China. Wir werden die Entwicklung von Osram in Wuxi bestmöglich unterstützen und hoffen, dass Osram weiter in Wuxi investiert, damit die Fertigung schnellstmöglich in Betrieb gehen kann“, so Xueyong Li, Gouverneur der Provinz Jiangsu. Erst im Mai dieses Jahres wurden die Verträge für den neuen Standort Wuxi unterzeichnet. Nun beginnt mit der Grundsteinlegung der Bau auf dem knapp 100.000 Quadratmeter umfassenden Gelände. Osram investiert über die nächsten fünf Jahre einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag und sicherte sich zugleich umfangreiche Unterstützungen von den chinesischen Partnern. In der Endausbaustufe dürften in der neuen Fertigung bis zu 1.600 Mitarbeiter beschäftigt sein, heisst es in einer Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige