Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

EMS: Verminderte M&A Aktivitäten in 2011

Für 2011 wurden 32 abgeschlossene Transaktionen im Bereich EMS M&A (Merger & Acquisitions) registriert. Im Jahr 2010 wurden noch 46 registriert.

15 dieser Transaktionen (47%) wurden für den Bereich EMS Consolidations registriert, ein leichter Anstieg von den registrierten 13 Transaktionen in 2010 (28%). Im Jahr 2011 wurden nur 7 Transaktionen im Bereich Vertical/Horizontal Convergence (22%) registriert, deutlich unter den 15 Transaktionen des Vorjahres (33%). Im Bereich Private Equity Investments stagnierte die Entwicklung. Genau wie in 2010 wurden hier 8 Transaktionen (2011: 25% / 2010: 17%) registriert. © Lincoln International / Image hat Zoom-Funktion. Im Bereich EMS Divestiture gab es 2011 einen Einbruch an Aktivitäten. Nur eine Transaktion (3%) wurde für diesen Bereich registriert, verglichen mit 7 Transaktionen (15%) in 2010. Auch die Aktivitäten im Bereich OEM Divestures wurden weniger. 2011 wurde 1 Transaktion (3%) registriert, verglichen mit 3 Transaktionen (7%) in 2010. Die meisten Transaktionen wurden zudem bei Small Tier registriert (22 Transaktionen); gefolgt von Mid Tier (6 Transaktionen) und Large Tier (4 Transaktionen).

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige