Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Doppelt Grund zum Feiern bei Steca

Jahresabschlussfeier mit Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Einweihung des Neubaus bei EMS_Dienstleister Steca.

Doppelten Grund zum Feiern hatte die Steca Elektronik GmbH: Bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier blickten rund 400 Mitarbeiter in Memmingen nicht nur auf ein ereignisreiches Jahr zurück, sondern nahmen im Rahmen der Feierlichkeiten auch den Erweiterungsneubau auf dem Gelände in der Mammostraße in Betrieb. Trotz eines schwierigen Marktumfeldes war das Jahr 2011 für die Steca Elektronik GmbH insgesamt erfolgreich. Nach Angaben von Geschäftsführer Dietmar Voigtsberger ist es auch in diesem Jahr gelungen, den Umsatz in den Unternehmensbereichen Elektronikdienstleistung und Batterieladesysteme zu erhöhen. Auch in den beiden Geschäftsfeldern der Solarelektronik - PV autarke Systeme und Solarthermie habe die Steca Elektronik GmbH ihre Position als führender Anbieter von Eigenprodukten und Systemlösungen weiter ausgebaut und den Umsatz in diesen Bereichen gesteigert, freute sich Voigtsberger in seiner Ansprache bei der Jahresabschlussfeier. Auf Grund der diesjährigen Marktentwicklung im Bereich der Photovoltaik Netzeinspeisung wurde das Wachstum in diesem Marktsegment deutlich gebremst, sodass der Umsatz in diesem Unternehmensbereich leider nicht gesteigert werden konnte. Der Neubau in Memmingen mit zwei Baukörpern für Produktion, Lager und Kantine tragen den erweiterten Produktionskapazitäten aufgrund der steigenden Marktanforderungen Rechnung. Im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier standen 51 langjährige Angestellte des Familienunternehmens: Dietmar, Michael und Peter Voigtsberger ehrten 32 Mitarbeiter, die seit zehn Jahren für Steca aktiv sind, 14, die auf eine 20-jährige Zugehörigkeit zurückblicken, und sieben, die bereits seit 25 Jahren im Unternehmen tätig sind. Geschäftsführer Dietmar Voigtsberger feierte in diesem Jahr sogar sein 30-jähriges Betriebsjubiläum. „Wir blicken 2012 positiv entgegen“, betonte die Geschäftsführung angesichts des verlaufenen Jahres 2011 und einer guten Auftragslage. Die Mitarbeiter feierten den Jahresabschluss mit einem geselligen Ausklang, bei dem die hauseigene Steca-Band aufspielte.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige