Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

Unimicron übernimmt BlueBay-Anteile an Ruwel

Knapp 2 Jahre nachdem der weltgrößte Leiterplattenhersteller Unimicron mit Hauptsitz in Taiwan sich als strategischer Investor mit 35% der Geschäftsanteile an der Ruwel International GmbH beteiligt hatte, weitet der Branchenführer jetzt sein Engagement deutlich aus.

Ende Juli werden – vorbehaltlich einer zu erwartenden Zustimmung durch die Kartellbehörden - sämtliche Geschäftsanteile des Finanzinvestors BlueBay zu Unimicron wechseln, womit der Weltmarktführer dann alleiniger Eigner des europäischen Leiterplattenherstellers ist. Unimicron-Präsident David Lee traf sich jetzt mit BlueBay-Manager Lucien Orlovius in Düsseldorf zur Vertragsunterzeichnung. BlueBay hatte sich als Finanzinvestor ausgangs der Wirtschaftskrise mehrheitlich an Ruwel beteiligt und sieht jetzt nach nunmehr fast zwei erfolgreichen Jahren mit Ruwel den richtigen Zeitpunkt, seine Anteile zu veräußern. Lucien Orlovius, Aufsichtsratsvorsitzender bei Ruwel, wird auf Wunsch Unimicrons aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit weiterhin im Amt verbleiben, auch ohne künftig noch Anteilseigner zu sein. Ebenso bleibt die bewährte Zusammensetzung in der Geschäftsführung aus Thomas Wittig und Jos van Kempen unverändert.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige