Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ASM Assembly Systems
Elektronikproduktion |

Sven Buchholz ist neuer Leiter für Siplace Cluster CEE

ASM Assembly Systems GmbH & Co.KG (vormals Siemens Electronics Assembly Systems hat Sven Buchholz zum neuen Leiter des Siplace Clusters CEE (Central & Eastern Europe) ernannt.

Mit dem 36-jährigen Wirtschafts­ingenieur wird ein Manager das Geschäft in CEE verantworten, der bereits zu Studienzeiten zum Siplace Team stieß und danach in verschiedenen Management-Positionen maßgeblich zum Erfolg des Siplace Teams beitrug. Seine profunden internationalen Er­fahrungen mit Kunden in der Elektronik­fertigung, Märkten und der weltweiten Siplace Organisation wird Sven Buchholz ab sofort in seine neue Position als Leiter des Siplace Cluster Central & Eastern Europe einbringen. Vor zwölf Jahren Sven Buchholz startete noch während des Studiums seine Karriere beim Siplace Team. Nach ersten Aufgaben als Produktmanager im Münchener Stammsitz leitete Sven Buchholz das Siplace Produktmanagement und Marketing in China. 2005 wechselte er als Serviceleiter für Zentral- und Osteuropa erstmalig nach Wien und verantwortete daran anschließend bis Juni diesen Jahres das Global Key Account Management des Siplace Teams in München. Mit seiner Berufung löst Sven Buchholz den langjährigen Leiter des CEE-Clusters, Johann Lackner, ab, der nach 16 Jahren in dieser Position in den Siplace Stammsitz nach München wechselt. Ray Bruce, Leiter Global Siplace CRM, ist sich sicher: "Sven ist ein ausgezeichneter Kenner der Siplace Produkte und ihrer Märkte. Seine Kompetenz wird von Kunden wie Kollegen geschätzt. Ich bin überzeugt, dass er die Erfolge unseres CEE-Teams dank seiner langjährigen Erfahrungen bei Kunden vor Ort und mit viel persönlichen Engagement ausbauen wird."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige