Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Robert Seuffer
Elektronikproduktion |

iTAC.MES.Suite gewinnt Robert Seuffer als Neukunden

Die Robert Seuffer GmbH & Co.KG hat sich für das Manufacturing Execution System der iTAC Software AG mit Sitz in Dernbach entschieden.

Die MES-Lösung soll zukünftig flächendeckend am Standort Calw-Hirsau zum Einsatz kommen. Der Zulieferer für die Bereiche Weiße Ware, PKW und Nutzfahrzeuge verfolgt mit der MES-Integration die Qualitätssicherung für seine namhaften Kunden und gleichzeitige Optimierung der Prozessabläufe in der Produktion. Das Kerngeschäft der Robert Seuffer GmbH & Co. KG liegt in der Beratung, Entwicklung und Fertigung hochwertiger Sensoren, Mensch-/Maschine-Interfaces (Schalter und Eingabesysteme) sowie Leistungselektronik. Etwa 500 Mitarbeiter erwirtschaften am Standort Calw in Baden-Württemberg einen angestrebten Umsatz von rund 81 Mio. im Jahr 2011 in den angeführten Marktsegmenten. "Stetige Verbesserungen in Bezug auf Zeit, Effizienz und Qualität sind zu einem entscheidenden Faktor der Wettbewerbsfähigkeit in weiten Teilen der Industrie geworden. Die iTAC.MES.Suite unterstützt uns bei der Umsetzung dieses Bestrebens. In der technischen Bewertung gegenüber anderen Anbietern haben uns insbesondere die Stärken und Kompetenzen der iTAC in der Automobilzulieferindustrie überzeugt, da dort sehr hohe Anforderungen gegeben sind. Zudem waren die SAP-Zertifizierung, die Erfahrung mit DIPLAN zur Rüstkontrolle sowie das Anlagen-Integrationskonzept zur direkten Maschinenkommunikation und Echtzeitüberwachung/-verriegelung entscheidende Kriterien“, erklärt Thomas Günther, Bereichsleiter Produktion bei Seuffer."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige