Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Elcoteq
Elektronikproduktion |

Elcoteq entlässt Mitarbeiter in Finnland

Auch an anderen europäischen Elcoteq-Standorten sind Maßnahmen zur Reorganisation im Gespräch.

Nachdem Elcoteq jüngst die Freistellung 700 ungarischer Mitarbeiter bekanntgegeben hatte, trifft es nun die finnische Belegschaft des EMS-Dienstleisters. Das Unternehmen plant, eine Umzustrukturierung seiner Arbeitsabläufe in Finnland mit dem Ziel die Kostenstruktur des Unternehmens an das derzeitige Auftragsvolumen anzupassen und eine verbesserte Rentabilität zu erreichen. Elcoteq hat ein Treffen seiner Arbeitnehmervertreter der finnischen Elcoteq SE, Elcoteq Finland Oy und Elcoteq Design Center Oy einberäumt, um über personelle Veränderungen zu verhandeln. Die Gespräche beinhalten die Umstrukturierung der Unternehmensaktivitäten in Finnland und thematisieren Optionen wie vorübergehende Entlassungen, Teilzeitarbeit und Kündigungen von Produktionsmitarbeitern. Die personellen Konsequenzen werden voraussichtlich Auswirkungen auf die gesamte finnische Belegeschaft Elcoteqs haben. Neben Maßnahmen in Finnland sind ähnliche Reorganisationen und Rationalisierungen an anderen europäischen Elcoteq-Standorten im Gespräch. Ziel des Sanierungsplans sei es, erhebliche Einsparungen bei den jährlichen Fixkosten zu erreichen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige