Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Vincotech mit neuem CFO

Vincotech ernennt Ralf Meinardus zum kaufmännischen Geschäftsführer (CFO).

In dieser Funktion ist er am Hauptsitz des Unternehmens in Unterhaching tätig. Vincotech gehört zum Portfolio des Private-Equity-Unternehmens The Gores Group mit Sitz in Los Angeles, USA. „Ralf Meinardus verfügt ueber weitreichende Erfahrungen in Finanzen und Operations in verschiedensten Funktionen und Branchen“, sagt Joachim Fietz, Geschäftsführer bei Vincotech. „Ich bin davon überzeugt, dass seine exzellenten Finanz- und Führungskompetenzen, sein Sachverständnis und seine Zielorientiertheit dazu beitragen werden, die Wirtschaftlichkeit und den Erfolg von Vincotech im Markt weiter zu stärken.” Als CFO der Ondal Gruppe, ebenfalls ein Private-Equity Investment, verantwortete Herr Meinardus zuletzt die Neugestaltung der Betriebsordnung und setzte neue Standards bei den Investorrelations. Als kaufmännischer Geschäftsführer bei Avaya Deutschland war er massgeblicher Treiber der strategischen Neuausrichtung und erzielte signifikante Kosten- und Qualitaetsverbesserungen. Bei General Electric verantwortete er in verschiedenen Führungspositionen wesentliche Initiativen in mehreren europäischen Regionen. Herr Meinardus erlangte sein Diplom als Betriebswirt in European Business an der FH Trier und der University of Leicester.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.21 08:48 V22.4.9-2
Anzeige
Anzeige