Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Renesas Electronics
Markt |

Renesas zieht Schlussstrich unter Absichtserklärung

Die Renesas Electronics Corporation beendet die zuvor angekündigte Absichtserklärung zwischen Renesas und Sequans Communications S.A. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Gemäß dieser Vereinbarung hatte Renesas ein Übernahmeangebot für alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Sequans zu einem Preis von 0,7575 US-Dollar je Stammaktie und American Depositary Shares von Sequans zu einem Preis von 3,03 US-Dollar je ADS (jede ADS entspricht vier Stammaktien) in bar unterbreitet. Das zuvor angekündigte Übernahmeangebot wurde von Renesas ebenfalls beendet. 

Nach den Bedingungen des MOU können sowohl Renesas als auch Sequans das MOU kündigen, wenn Renesas neben anderen Gründen eine Bestätigung des Tokyo Regional Taxation Bureau erhält, dass die Durchführung der im MOU vorgesehenen Reorganisation dazu führen würde, dass Renesas einen steuerpflichtigen Gewinn ausweisen und eine entsprechende Steuer gemäß Artikel 66-6 des Gesetzes über besondere Maßnahmen in Bezug auf die Besteuerung in Japan zahlen müsste. Am 15. Februar 2024 hat Renesas einen entsprechenden Bescheid erhalten. Infolgedessen macht Renesas von seinem Recht Gebrauch, die Absichtserklärung zu kündigen, und als Folge dieser Kündigung wurde auch das Übernahmeangebot beendet. 

Infolge der Beendigung des MOU und der Beendigung des Übernahmeangebots werden keine Stammaktien oder ADS von Sequans von Renesas im Rahmen des Übernahmeangebots erworben und alle zuvor angedienten, aber nicht zurückgezogenen Stammaktien und ADS werden umgehend zurückgegeben.

Die Beendigung habe keine wesentlichen Auswirkungen auf die Kernstrategie von Renesas, seine Technologien in wachstumsstarke Branchen zu bringen, heißt es. Renesas sieht weiterhin große Chancen in der zellularen IoT-Technologie und beabsichtigt, die Dynamik durch die Partnerschaft mit Sequans auszubauen. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige