GG eröffnet Entwicklungszentrum in Polen
Nach mehreren Jahren erfolgreichen Engagements in der Region wird GG Group im Herbst dieses Jahres ein Entwicklungs- und Servicezentrum in Gliwice in Polen eröffnen. Als global agierender Hersteller von Kabeln und Kabelsätzen für Automobil- und Industrieanwendungen baue man bereits seit 2010 den Footprint des Unternehmens aus, schreibt GG.
Dabei konzentriere man sich auf die Wachstumsbereiche der Automobilindustrie, insbesondere E-Mobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung der Industrie. Mit dem neuen Entwicklungs- und Servicezentrum würden technische Kompetenzen weiter gestärkt und die operative Effizienz in der technischen Kundenbetreuung und im Service gesteigert. Mit dem Aufbau zusätzlicher Entwicklungsressourcen und Servicefunktionen reagiere das Unternehmen auf die steigenden Anforderungen der Kunden nach zusätzlichem technischen Support. Dies sei ein strategisches Ziel, um die Rolle als führender Akteur in der Automobilindustrie zu stärken, heißt es weiter.
„Mit den neu geschaffenen Entwicklungskapazitäten in Gliwice kommen wir der expliziten Kundennachfrage nach zusätzlichen, hochtechnologischen Entwicklungsleistungen nach. Mit diesem strategischen Schritt bauen wir ein weiteres exzellentes Netzwerk von Talenten vor Ort auf, das für eine vielfältige und agile Arbeitskultur sorgt und unsere Wettbewerbsfähigkeit mit Sicherheit stärken wird“, sagt Volker Clemens, Vice President Technical Development bei GG Group.
Ab Oktober soll schrittweise der Betrieb aufgenommen werden.