Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rutronik
Markt |

Rutronik erzielt Logistik-Rekordergebnis in Eisingen

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH hat im September dieses Jahres im Bereich Logistik ein neues Allzeithoch erzielt. Bereits im August überschritt der Monatsumsatz des europäischen Zentrallagers des Distributionsunternehmens erstmals die 100-Millionen-Euro-Marke.

Wie es in einer Mitteilung heißt, konnte dieses Ergebnis im September nochmals übertroffen und auf einen Monatsumsatz von mehr als 109 Millionen Euro gesteigert werden. Verbunden mit rund 200.000 monatlichen Entnahmen aus dem Lager durch die Mitarbeitenden bedeute das auch ein neues Rekordergebnis in der Unternehmensgeschichte. Das im September 2022 erzielte Allzeithoch zeige, dass Rutronik auch in Zeiten von Lieferengpässen und weltweiten Herausforderungen im Supply Chain Management ein verlässlicher Geschäftspartner ist.

„Unsere Logistik bildet die Basis unserer vielfältigen Leistungen als Distributor. Sie ist der Grundbaustein für eine funktionierende Industrie und Wirtschaft. Das im September erzielte Allzeithoch zeigt, dass wir ein verlässlicher Partner auch in diesen herausfordernden Zeiten sind. Das liegt auch daran, dass wir uns unserer Bedeutung in der Lieferkette bewusst sind und Investitionen des durch die Inhaberfamilie Rudel geführten Unternehmens kontinuierlich in den Bereich Logistik sowie insbesondere in Lagererweiterungen und den Aufbau neuer Logistikzentren fließen“, sagt Frank Altrock, Chief Operating Officer bei Rutronik.

Das Unternehmen beliefert mehr als 40.000 Kunden weltweit. Neben dem Logistikzentrum in Eisingen hat der Broadline-Distributor Lagerstandorte in Austin (Texas), Shanghai, Singapur und Hongkong. Alleine das Logistikzentrum in Eisingen verlassen an einem Tag 290 Millionen elektronische Komponenten und das auf Basis von durchschnittlich 13.000 täglichen Lager-Entnahmen.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige