Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© melpomenem dreamstime.com
Markt |

Samsung Electronics tätigt Mega-Investition

Samsung Electronics, einer der weltweit führenden Anbieter für Halbleitertechnologien, wird bis 2030 umgerechnet rund 103 Milliarden Euro investieren, um seine Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen System LSI und Foundry zu stärken. Das berichtet das Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung.

Der Investitionsplan soll dem Unternehmen helfen, sein Ziel zu erreichen, bis 2030 nicht nur bei Speicherhalbleitern, sondern auch bei Logikchips weltweit führend zu werden. Darüber hinaus plant das Unternehmen, 15.000 Arbeitsplätze in Forschung, Entwicklung und Produktion zu schaffen, um seine technologische Leistungsfähigkeit zu stärken. Die Investitionen bis 2030 werden sich aus umgerechnet rund 56 Milliarden Euro für die inländische Forschung und Entwicklung und umgerechnet rund 47 Milliarden Euro für die Produktionsinfrastruktur zusammensetzen. Die Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie in Anlagen für Logikhalbleiter würden bis 2030 voraussichtlich durchschnittlich umgerechnet rund 8,5 Milliarden Euro pro Jahr betragen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige