Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© osram Markt | 06 Oktober 2016

Osram schließt Akquisition von Novità Technologies ab

Osram hat mit Wirkung zum 4. Oktober 2016 die Akquisition von Novità Technologies abgeschlossen.
Novità Technologies ist ein US-amerikanischer Hersteller von LED-Lichtmodulen für den Automobilbereich, die insbesondere in Heckleuchten oder im Nebel- beziehungsweise Tagfahrlicht zum Einsatz kommen. „Der erfolgreiche Abschluss dieser Transaktion ist ein weiterer Schritt für die Stärkung unserer führenden Stellung im Bereich der Automobilbeleuchtung und eine hervorragende Ergänzung unseres Portfolios für das LED-Automobil Projektgeschäft“, sagte Hans-Joachim Schwabe, CEO des Geschäftsbereichs Specialty Lighting. Mit dem Erwerb von Novità Technologies treibt Osram seine Technologie- und Innovationsstrategie voran. Der globale Markt für LED-Lichtmodule für Front- und Rückleuchten weist bis 2020 eine jährlich prognostizierte Wachstumsrate von durchschnittlich 20 Prozent auf. Novità Technologies ist in diesem Geschäft insbesondere in den USA sehr gut positioniert und stellt damit sowohl regional als auch im Portfolio für das LED-Automobil Projekt- und Systemgeschäft eine hervorragende Ergänzung für Osram dar, heißt es in einer Mitteilung. Novità Technologies wird dem Osram Segment Specialty Lighting zugeordnet sein, welches die Aktivitäten Automotive Lighting sowie Professional & Industrial Applications umfasst. „Novità Technologies ist seit Jahren ein führender Anbieter im automobilen LED-Markt”, sagte Mike Incorvaia, der auch weiterhin als CEO von Novità Technologies im Unternehmen bleiben wird. „Wir sind davon überzeugt, dass diese Transaktion uns mit zusätzlichen Instrumenten und Ressourcen unterstützen wird, um unseren bisherigen Erfolg weiter auszubauen. Und so freuen wir uns sehr, mit den neuen Kollegen von Osram zusammenzuarbeiten.” Novità Technologies, das 2007 aus einem Management Buyout hervorging, ist in den letzten drei Jahren stark und erfolgreich gewachsen und verfügt über eine hohe Entwicklungs- und Fertigungskompetenz, vor allem im LED-Modulgeschäft.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.20 12:04 V12.2.3-1