Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ljupco smokovski dreamstime.com Komponenten | 08 Mai 2015

Microchip kauft Micrel

Microchip Technology hat eine definitive Vereinbarung getroffen, Micrel zu erwerben.

Der Kaufpreis entspricht einem Gesamteigenkapitalwert von über USD 839 Mio. und einen Gesamtunternehmenswert von etwa USD 744 Millionen, nach Abzug von Micrel Barmittel und Investitionen in der Bilanz von rund USD 95 Millionen. „Wir freuen uns, dass Micrel Teil des Microchip-Team wird. Micrels Portfolio in Linear- und Power-Management-Produkten, Lösungen, LAN-Timing und Kommunikations-Produkten, sowie deren starke Stellung in den Bereichen Industrie, Automotive und Kommunikation, ergänzen viele Initiativen von Microchip in diesen Bereichen. Wir glauben, dass die Kombination von Micrel mit Microchip erhebliche Synergien und Cross-Selling-Chancen ermöglichen wird“, sagt Steve Sanghi, Präsident und CEO von Microchip Technology. Die Übernahme wurde einstimmig von den Boards of Directors beider Unternehmen genehmigt und wird voraussichtlich im dritten Quartal von 2015 abgeschlossen.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.23 13:52 V14.6.1-1