Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© franz pfluegl dreamstime.com
Komponenten |

EBV ernennt Vice President Procurement & Commodity Marketing

EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, hat Markus Kirschner zum Vice President Procurement & Commodity Marketing ernannt.

Die Abteilungen Strategische Produktplanung, Operations und Commodity Marketing berichten somit direkt an ihn. Zudem wird Kirschner Mitglied des EBV Executive Teams und ist dort Christian Meier, President und COO, unterstellt. Markus Kirschner begann seine Karriere bei dem Haltleiter-Distributor 1999 als Produktmanager für FPGAs und Optokoppler. 2004 übernahm er als Senior Product Manager die Verantwortung für die Leistungs-MOSFETs. Im Juni 2007 wurde er zum Director Procurement Planning für diskrete Bauteile befördert. Außerdem koordinierte Kirschner 2009 den Start und Aufbau der EBV Niederlassung in Hongkong vor Ort. „Mit der Ernennung von Markus Kirschner folgen wir unserer Philosophie Talente innerhalb der EBV kontinuierlich zu fördern, um ihnen später Management- und Führungspositionen zu übertragen, denn bei EBV setzen wir seit jeher auf Inhouse-Kompetenz und Know-how“, sagt Christian Meier, President & COO EBV Elektronik. „Ich bin überzeugt, dass Markus Kirschner in seiner neuen Position unsere Organisation stärken und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten sowie Partnern weiter vertiefen und ausbauen wird.“ Die 1969 gegründete EBV Elektronik beschäftigt 230 technische Vertriebsingenieure und konzentriert sich auf eine begrenzte Zahl von langfristigen Herstellerpartnern. Mit dem EBVchips Programm definiert und entwickelt das Unternehmen mit Kunden gemeinsam neue Halbleiterprodukte.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige