Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Gleichmann
Komponenten |

Gleichmann unterzeichnet Abkommen mit NEC

Gleichmann Electronics ist ab sofort europäischer Repräsentant für NEC’s optische Transceiver und magnetoresistive Sensoren.

Die NEC Fiber Optic Devices Division (FODD) hat Gleichmann Electronics mit sofortiger Wirkung zum europäischen Repräsentanten für ihre optischen Transceiver und magnetoresistiven Sensoren ernannt. Im Rahmen des weitreichenden Vertriebs- und Support-Abkommens wird Gleichmann Electronics für die genannten Produktbereiche auch die Betreuung der in der Vergangenheit von NEC Electronics Europe beziehungsweise Renesas Electronics Europe betreuten OEM-Kunden übernehmen. „Dass wir Gleichmann Electronics zu unserem europäischen Repräsentanten ernannt haben, ist nicht nur auf die intensiven Vertriebsaktivitäten des Unternehmens, sondern vor allem auch auf das für einen Distributor ungewöhnlich tiefe technische Verständnis unserer Produkte zurückzuführen. Wir glauben, dass die neue, die Stärken beider Unternehmen vereinende Partnerschaft unsere Marktposition in Europa in Zukunft weiter stärken wird, so Tomokazu Ito, General Manager der NEC Fiber Optic Devices Division zu der künftig noch engeren Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen. Klaus Hagenacker, Managing Director Gleichmann Electroncis, sieht in der Übertragung der Repräsentanz einen großen Vertrauensbeweis seitens NEC. „Wir sind uns der Verantwortung, die wir als Vertretung von NEC FODD in Europa übernehmen, durchaus bewusst. Aber wir stellen uns dieser Herausforderung gerne, weil uns das Abkommen die Chance bietet, mit den technisch anspruchsvollen Produkten von NEC FODD unsere Position als einer der führenden europäischen Design-In-Distributoren und Systemintegratoren weiter auszubauen.“ Bildunterschrift: Wollen mit dem Repräsentationsabkommen ihre Zusammenarbeit CEO MSC Group in Europa weiter ausbauen (v.l.): Thomas Klein, CEO MSC Group, Tomokazu Ito, General Manager Fiber Optic Devices Division NEC und Klaus Hagenacker, Managing Director Gleichmann Electronics.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige