Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Für Leoni ist keine Krise in Sicht

Der Hersteller von Kabeln und Kabelsystemen Leoni hat mit Krise nicht viel im Sinn.

Der Leoni-Vorstandschef Klaus Probst erklärte gegenüber der Börsen-Zeitung: "Der Oktober war für Leoni einer der umsatzstärksten Monate im Jahr, der November ist nicht schlechter gelaufen," Von Krise ist also wenig zu sehen. Im November hatte das Unternehmen einen Jahresgesamtumsatz von rund EUR 3,6 Milliarden prognostiziert. Dieser anvisierte Umsatz - eine deutliche Steigerung zu 2010 - im laufenden Geschäftsjahr werde kein Problem sein. Man habe jedoch 'vorgesorgt', sollte es doch zu einer spürbaren Krise kommen. Der Leoni-Chef plant für Mitte kommenden Jahres zwischen EUR 200 und 300 Millionen am Kapitalmarkt zu platzieren. Man will für eventuelle Investitionen gerüstet sein.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige