Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Carl Zeiss wählt neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat der Carl Zeiss AG wählte mit sofortiger Wirkung Dr. Theo Spettmann zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. „Carl Zeiss freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Spettmann“, sagte Dr. Dieter Kurz, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss AG.

„Mit ihm gewinnt das Unternehmen einen Aufsichtsratsvorsitzenden der hohes Verantwortungsbewusstsein mit hoher wirtschaftlicher Expertise verbindet“, erklärte er weiter. Dr. Theo Spettmann studierte Betriebswirtschafts- lehre und promovierte zum Dr. rer. pol. an der Universität Mannheim. Seit 1979 war er in leitenden Funktionen bei der Südzucker AG tätig, seit 1988 Mitglied des Vorstands, dessen Sprecher er von 1995 bis 2009 war. Dr. Spettmann ist auch Vorsitzender des Stiftungs rates der Carl-Zeiss-Stiftung, Heidenheim und Jena, die die Alleinaktionärin der Carl Zeiss AG ist. Er folgt auf Dr. h.c. Eggert Voscherau, der diese Ämter seit Oktober 2008 inne hatte und zum 15. Februar 2010 aus persönlichen Gründen niederlegte.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige