Elektronikproduktion |
Olympus: Endoskope-Produktion geht nach CZ, Deutschland hat Nachsehen
Olympus Medical Products Czech wird die Entwicklung und Produktion von Endoskopen von Deutschland und Süd-Ost-Asien an den tschechischen Standort in Přerov verlagern.
Zudem plant das Unternehmen rund 150 hochqualifizierte Arbeitsplätze im neu eröffneten Technologiezentrum für die Entwicklung und Produktion von medizinischen Instrumenten zu schaffen; hier vor allem im Bereich der nichtinvasiven Chirurgie.
OLympus Medical Products Czech plant die Forschung und Produktion am Standort Přerov zu zentralisieren und hat bereits CZK 150 Millionen (etwa €6 Millionen) in das Projekt investiert. Die Zentralisierung – welche mit dem Bau des Zentrums im Herbst 2009 begann – und der Transfer aus den Standorten in Deutschland und Süd-Ost-Asien sollen stufenweise stattfinden, heißt es weiter.



