Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

Varioprint setzt Investitionen planmäßig um

Der in der Schweiz ansässige Leiterplatten-Hersteller Varioprint konnte im letzten Jahr alle geplanten Investitionen erfolgreich umsetzten.

"Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über CHF 6 Mio. konnten wir neben dem Büroneubau viele neue Anlagen in Betrieb nehmen. Hervorheben möchten wir im Speziellen die Investitionen in eine LDILaserdirektbelichtungs-Anlage, in eine vollautomatische Ritzmaschine sowie in zwei Highspeed Bohrautomaten. Mit diesen teils neuen Prozessen können wir den wachsenden Anforderungen, bspw. im HDI-Bereich, Rechnung tragen und neue Applikationsmöglichkeiten anbieten", heißt es in einer Mitteilung. So investierte das Unternehmen in eine LDI Orbotech Paragon 8800 HM, die "enorme Akzeptanz gefunden und deutliche Verbesserungen bezüglich Pad-Registrierung gebracht hat". Des Weiteren wurde im letzten Jahr eine Ritzanlage MC-630BII des japanischen Herstellers Shoda und zwei Posalux CNC Highspeed Bohrmaschinen Ultraspeed LZ3600 installiert. "Auch für 2010 sind weitere Investitionen geplant, die unseren breiten Produktemix vom Multilayer bis zur komplexen Starrflex-Leiterplatte unterstützen", heißt es abschließend.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige