Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Gebr. Schmid investiert am Standort Freudenstadt

Bei Gebr. Schmid GmbH + Co. in Freudenstadt (Baden-Württemberg) wird wieder gebaut: Es entsteht derzeit ein neuer Multifunktionsbau - neues Produktions- und Lagergebäude mit einem Investitionsvolumen von ca. €7 Mio.

Die erste Phase (zwei Stockwerke) soll im März 2009 abgeschlossen sein. Der Neubau beherbergt die Elektromontage, die computergesteuerten Lagersysteme in erhöhter Kapazität, eine Erweiterung der Kantine mit Außenterrasse und im Untergeschoss eine Tiefgarage. Außerdem wird im neuen Gebäude Warenannahme und -Versand untergebracht sein. Die Gebäudehöhe wird – nach Abschluss einer zweiten Bauphase – bei 25 m liegen; die neue Fassade wird sich über eine Länge von 38 m erstrecken. Die einzelnen Stockwerke weisen eine Grundfläche von ca. 1600 qm auf; hinzu kommen noch diverse Nebenflächen. Insgesamt werden ca. 7 Mio. EUR in den Neubau investiert. Die gute Auftragslage, vor allem im weiterhin stark wachsenden Photovoltaik-Bereich, macht es nötig neue Kapazitäten zu schaffen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige