Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Messtechnik | 22 März 2007

Mania Technologie AG mit Änderungen im Vorstand

Mania Technologie AG hat Dr. Jan Lipton und Herrn Andreas Schott mit sofortiger Wirkung zu Mitgliedern des Vorstandes bestellt. Herr Dr. Lipton wurde für drei Jahre zum Vorstandsvorsitzenden und CEO bestellt. Herr Andreas Schott wurde für zwei Jahre zum CFO bestellt.
Dr. Jan Lipton tritt damit die Nachfolge von Horst Müller an, der Mania einvernehmlich verlässt.

Herr Dr. Lipton, 55, ist schweizerischer Staatsbürger. Er studierte Werkstofftechnik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich und erhielt seinen Dr. sc. techn. in Werkstoffphysik an der ETH in Lausanne. Zuletzt war er CEO und Vice President der Forbo SA und Geschäftsführer der dazugehörigen Siegling Gruppe in Deutschland. Davor war er COO der Laufen Gruppe und CEO und Vice President des Industriebereichs der Schindler AG. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie, zuletzt als Vice President bei ESEC SA, einem Hersteller von Die Bonder und Wire Bonder.

MANIA Technologie liefert elektrische Tester, Bohrmaschinen, AOI (Optische Inspektionssysteme), Laser Plotter sowie CAM Software für die Leiterplattenindustrie.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.12.13 22:15 V8.9.2-1