Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 11 Oktober 2010

Mikron findet Nachfolger für Schneider-Ammann

Johann N. Schneider-Ammann tritt aus Verwaltungsrat zurück, Heinrich Spoerry wird neuer Verwaltungsratspräsident der Mikron. Die Ammann Group Holding AG wird die Beteiligung an Mikron unverändert beibehalten.
Nachdem Johann N. Schneider-Ammann am 22. September 2010 durch die Vereinigte Bundesversammlung zum Bundesrat gewählt wurde, wird er am 26. Oktober 2010 als Präsident und Mitglied des Verwaltungsrats der Mikron Holding AG zurücktreten. Neuer Präsident des Verwaltungsrats wird Herr Heinrich Spoerry. Er ist seit 2001 Mitglied des Verwaltungsrats der Mikron.

Die Zusammensetzung der Investorengruppe, die im Jahr 2003 unter der Führung von Johann N. Schneider-Ammann gebildet wurde und Mikron vor dem drohenden Konkurs rettete, bleibt unverändert. Die Ammann Group Holding AG wird unverändert an ihrer Beteiligung an der Mikron als langfristig und nachhaltig orientierte Investorin festhalten.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.12.13 22:15 V8.9.2-1