Anzeige
evertiq.de
Kostenloser Newsletter (mehr)

Schweizer Dyconex AG mit neuem mechanischem Bohrzentrum

Mechanisch gebohrte Leiterplattenlöcher mit 100 Mikrometer Durchmesser jetzt Standard

19. Juni 2009, 10:08
PCB Der Schweizer High-Tech Leiterplattenhersteller Dyconex AG hat die Messlatte für kleinste, mechanisch gebohrte Löcher deutlich höher gelegt. Durch Investitionen in modernste Bohrzentren können jetzt im Standardprozess mechanisch gebohrte Löcher mit einem Durchmesser von 100 Mikrometer hergestellt werden. Bei speziellen Anwendungen sind laut Hersteller sogar Durchmesser von 75 Mikrometer möglich.

Das Fertigen dieser Mikro-Löcher war bisher ausschließlich Laserprozessen vorbehalten. Durch die Umstellung auf mechanisches Bohren sinken nicht nur die Durchlaufzeiten. Aufgrund besserer Lochqualität und engerer Positioniertoleranzen erhöhen sich außerdem Prozess-Effizienz und Ausbeute.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.

Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.

blog comments powered by Disqus
Anzeige
Weitere Nachrichten
1 2 3 4
Build: 2012.02.08 20:13, Web 2, #458 admin