Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© aydindurdu dreamstime.com
Elektronikproduktion |

PKC veräußert Vermögenswerte in Nordamerika

PKC Group verkauft einen Teil seines Light-Vehicle-Geschäfts in Nordamerika. Es sei keine Kernkompetenz mehr, heißt es beim Unternehmen.

Die nun veräußerten Produktlinien haben einen prognostizierten Umsatz von rund EUR 50 Millionen in 2017. Darüber hinaus wird ein Nettovermögen von rund EUR 10 Millionen angekündigt. Die in die Produktion eingebundenen Mitarbeiter werden das Unternehmen ebenfalls verlassen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Käufer wird zudem das Leasing der Gebäude übernehmen. Die Veräußerung soll im vierten Quartal 2016, mit einem Transaktionswert in der Nähe des Nettovermögens, abgeschlossen werden. Der Abschluss der Transaktion unterliegt den üblichen behördlichen Bestimmungen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige