Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© william87 dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Asscon ist neues Mitglied in Forschungsvereinigung

Die Asscon Systemtechnik Elektronik GmbH gibt ihre Mitgliedschaft in der Forschungsvereinigung „Räumliche Elektronische Baugruppen 3-D MID e.V.“ bekannt.

Die Forschungsvereinigung verfügt derzeit über 97 Mitglieder aus Hochschulen, Forschungsinstituten und Industrieunternehmen. Sie wurde 1992 in Erlangen zur Unterstützung der vielfältigen, interdisziplinären Aufgabenstellungen bei der Einführung der MID-Technologie gegründet. Ziel der Forschungsvereinigung ist die Förderung und Weiterentwicklung der MID-Technologie. Asscon hat sich als 3D-MID-Mitglied aufgrund seiner großen Erfahrung bei der Dampfphasen-Löttechnologie empfohlen. „Der Beitritt von Asscon zur 3D-MID-Vereinigung war schon lange überfällig. Eine Vielzahl unserer Kunden bearbeitet heute schon komplexe Produkte, welche im Bereich MID sehr anspruchsvoll sind“, kommentiert Asscon-Geschäftsführer Claus Zabel. „Die Dampfphasenlöttechnologie ist hierfür die am besten geeignete Löttechnologie, weil die Wärmezufuhr absolut gleichmäßig über die Baugruppe übertragen wird. Diese Wärmezufuhr sorgt für eine gleichmäßige Erwärmung der gesamten Baugruppe auch bei unterschiedlichen Bauteilen und Massen und lässt somit keine unnötigen oder schädlichen Spannungen in der Baugruppe entstehen.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige