Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© efs
Elektronikproduktion |

EFS unter neuer Führung

Führungswechsel bei der Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS). Wilhelm Schmitt übernimmt ab 1. Juli 2016 die Geschäftsführung des Joint Ventures von Gigatronik und der Audi Electronics Venture GmbH.

Zum 1. Juli 2016 übergibt Claus Blattner die Geschäftsführung an Wilhelm Schmitt. Der Manager war zuvor als Leiter Projektsteuerung/ Strategiekonzepte Fahrwerk bei der AUDI AG tätig. Mit Schmitt kommt kein Unbekannter in die EFS-Familie. Schon in den Gründertagen des Unternehmens war er strategisch mit eingebunden. Claus Blattner kehrt zur AUDI AG zurück: Er wird als Projektleiter Fahrwerk innerhalb der Baureihe „C- und D-SUV (SportUtilityVehicle) und alle Elektrofahrzeuge auf der Hochbodenplattform“ die Fahrwerksumfänge verantworten. Mit dem Wechsel zur EFS geht für Wilhelm Schmitt ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung: „Als Beteiligungsgesellschaft ist die EFS für Audi der Partner Nummer eins in der Fahrwerksentwicklung“, erklärt der gebürtige Aschaffenburger. „Unsere Hauptaufgabe ist es, Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Elektrifizierung oder automatisiertes Fahren speziell für die Fahrwerksentwicklung zu interpretieren und gemeinsam mit Audi neue Technologien dafür zu entwickeln und umzusetzen.“ Die Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS) ist ein Joint Venture der Gigatronik-Gruppe und der Audi Electronics Venture GmbH (AEV). Die EFS hat ihren Hauptsitz im Innovations- und Entwicklungszentrum Gaimersheim (IEZ), das als gemeinsamer Firmensitz von Gigatronik und EFS genutzt wird. Zusammen mit einem weiteren Standort in Wolfsburg beschäftigt die EFS über 300 Mitarbeiter. ----- Bild: v. l. n. r.: Wilhelm Schmitt, Claus Blattner, Dr.-Ing. Edwin Tscheschlok / © EFS

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige