Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© boston dynamics
Elektronikproduktion |

Sitz! Spot! Sitz!

Boston Dynamics hat ein weiters Video über eine 'Hundähnlichen' Roboter veröffentlicht. Dieser hier scheint nun etwas spielfreudiger als die anderen zu sein.

SpotMini ist - wie der Name schon verrät - eine Miniversion des Spot Roboters. Der Roboter ist elektrisch, ohne hydraulische Elemente und Bauteile und läuft mit einer Batterieleistung ungefähr 90 Minuten. Das ist natürlich davon abhängig was man Mini-Sport so alles zumuten will. "SpotMini ist der leiseste Roboter den wir je gebaut haben. Er hat ein ganzes Arsenal an Sensoren - Depth Camera, Solid State Gyro (IMU) und Sensoren für die Tiefenwahrnehmung in den Extremitäten. Diese Sensoren helfen mit der Navigation und der Manipulation des Roboters", schreibt Boston Dynamics in der Videobeschreibung.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige