Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© handmadepictures dreamstime.com
Elektronikproduktion |

ON Semiconductor schließt die Übernahme von Aptina ab

ON Semiconductor kündigt den Abschluss der Übernahme von Aptina Imaging an. Der Gesamtkaufpreis in Höhe von ca. 400 Mio. US-$ wurde in bar beglichen.

„Mit einem breiten Produktangebot und branchenweit führenden Technologien ist ON Semiconductor sehr gut positioniert, wettbewerbsfähige Bildverarbeitungslösungen für eine Vielzahl von Anwendungen bereitzustellen“, erklärte Keith Jackson, President und CEO von ON Semiconductor. „Die Übernahme von Aptina Imaging ist ein wichtiger Schritt, um unser strategisches Ziel zu verfolgen, die Präsenz in den Marktsegmenten Automotive, Industrie und Smartphones weiter auszubauen.“ Das Geschäft der gesamten Sensoren, einschließlich der jüngsten Übernahmen und der Übernahme von Truesense Imaging soll in einen neuen Geschäftsbereich zusammenfasst werden. Dazu zählt auch bestehendes Optik-, Bildverarbeitungs- und Touch-Sensor-Geschäft. Das Unternehmen wird die Veröffentlichung seiner finanziellen Ergebnisse bereits ab dem dritten Quartal 2014 um das neue Segment erweitern. Taner Ozcelik wurde zum Senior Vice President des Aptina-Bildsensorengeschäfts benannt. Er berichtet an Keith Jackson, President und CEO von ON Semiconductor. Ozcelik kommt von Aptina, wo er das Automotive- und Embedded-Geschäft als Senior Vice President leitete. Zuvor war er in der Produktentwicklung bei NVIDIA richtungsweisend, wo er auch verschiedene leitende Positionen einschließlich als Vice President und General Manager des Automotive- und Embedded-Geschäfts innehielt. Davor war Ozcelik als CEO bei MobileSmarts und als Vice President & General Manager für Sony Semiconductors Digital Home Platform Division tätig.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige