Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dimitry romanchuck dreamstime.com
Elektronikproduktion |

congatec AG beruft Matthias Klein in den Vorstand

congatec hat mit sofortiger Wirkung Matthias Klein als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand berufen. Klein ist seit Mai 2013 VP Operations und unterstützt ab sofort Gerhard Edi im Vorstand.

Während Edi sich auf die Bereiche Technologie und Finanzen fokussiert, liegen die Schwerpunkte für Klein bei Operations und im Vertrieb. Matthias Klein (39) konnte über 16 Jahre bei Zollner Elektronik Erfahrungen in der Fertigung anspruchsvoller Elektronik sammeln. Zuletzt hatte er dort als VP Operations die technische und kaufmännische Verantwortung für vier Produktionsstandorte in Deutschland, Osteuropa und Asien. Neben der Kundenzufriedenheit standen die globale Beschaffung und das Supply Chain Management im Vordergrund. In seiner neuen Funktion als Mitglied des Vorstands wird Matthias Klein den weiteren Ausbau des internationalen Geschäfts vorantreiben. "Durch den Aufbau weiterer internationaler EMS Dienstleister sowie eine optimierte Produktion in unseren Zielregionen können wir unseren Kunden bald noch mehr Flexibilität bieten", so Matthias Klein. "Gemeinsam werden wir den strategischen Ausbau des Produktportfolios und neuer Technologien wie Internet of Things und Industrie 4.0 weiter vorantreiben und mit den mittlerweile 170 Mitarbeitern die Erfolgsgeschichte der congatec weiterschreiben" kommentiert Gerhard Edi, Vorstandsvorsitzender (CEO) der congatec AG, die Berufung.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige