Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen | 23 November 2006

Markt für Halbleiterfertigungs- <br>einrichtungen schwächelt in Europa und USA

Laut Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) konnte China auf dem Markt für Halbleiterfertigungseinrichtungen im dritten Quartal 2006 am meisten zulegen, dagegen war in Europa und den USA weniger los.
In China stieg der Markt für Halbleiterfertigungseinrichtungen im dritten Quartal 2006 um 42 Prozent auf 845 Million USD und um 117 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Japan erreichte einen Wert von 2,667 Milliarden USD in Q3, was einer Steigerung um 39 Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
In Korea und Taiwan wuchs der Markt laut SEMI dagegen um 28 bzw. 5 Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 96 bzw. 43 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Etwas anders sah die Situation in den USA und Europa aus. Hier ging der Markt in Q3 um 4 Prozent auf 1,77 Milliarden USD bzw. um 10 Prozent auf 860 Millionen USD gegenüber dem Vorquartal zurück, gegenüber dem Vorjahr konnte aber noch ein Anstieg um 26 bzw. 23 Prozent verzeichnet werden.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.06.22 09:19 V8.5.4-1