Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Foxconn produziert Chinas Google-Konkurrent

Die chinesische Suchmaschine Baidu, wird - in Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbieter ChinaUnicom und Auftragsfertiger Foxconn - an einem neuen Smartphone arbeiten, welches den chinesischen Markt verändern könnte.

Das Telefon wird mit einem Betriebssystem (Cloud-Based) von Baidu angeboten, welches dem Nutzer Zugang zu Map-Features, Musik und 100Gb Speicherplatz ermöglichen soll. EMS-Riese Foxconn ist der Produktionspartner für dieses Projekt. Zudem wird das Handy auf 'Bezahlbarkeit' ausgerichtet sein; mit einem Preis von unter CNY 1'000 (EUR 124), meldet der Dow Jones Newswire. Von Googles Rückzug konnte vor allem Baidu stark profitieren. Gemessen am Umsatz hält Baidu mehr als 78% des Marktes in China. Im mobilen Bereich sehen die Zahlen nicht ganz so rosig aus, was möglicherweise zu der jetzigen Entscheidung geführt hat. Dies könnte - so glauben Marktforscher - den chinesischen Markt kräftig durchmischen. Vor allem in kleineren Städten wird der niedrige Preis ganz sicher ein Vorteil sein.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige