Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© iFixit
Elektronikproduktion |

Teardown: Nook Tablet

Vor geraumer Zeit trafen sich Nook Tablet and Kindle Fire in den - spannungsgeladenen - OP-Räumlichkeiten von iFixit.

Man machte sich konzentriert an das 'Auseinandernehmen' des Nook Tablet. Man inspizierte jede Ritze und kam zu folgendem Schluss: Das Nook hat sehr viel gemein mit seinem feurigen Gegner. Wir wollen nicht lügen: Wir hatten so unsere Schwierigkeiten an das Innere des Nook zu gelangen. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, muss sich mit Metall- und Kunststoffhebeln ausstatten, weiteren Werkzeuge, einem Torx T5 Schraubendreher und ein zusätzliches Quäntchen Geduld an den tag legen. Jede Menge Klebstoff, eine ziemlich grosse Anzahl von Schrauben und ein verwirrendes internes Design garantieren Frustration. Das Nook Tablet ist genauso einfach - wenn man sich die Features anschaut - ausgestattet wie das Kindle Fire. Es ist jedoch schwerer auseinander zu nehmen. Daher entschieden wir uns für 6 von 10 möglichen Punkten auf unsere Skala der Reparaturfähigkeit
Mit Zoom Function. / © iFixit
Highlights: Die beiden kleinen Kreise auf beiden Seiten des micro-SD Slot mögen zwar harmlos aussehen (man kann sie sogar aus Knöpfe deuten), sie sind es aber nicht. Tatsächlich verbergen sich hier heimtückische Schrauben, die Ihre Demontage-Bemühungen behindern. The two small circles flanking the microSD slot may look like harmless aesthetic pieces, or even buttons, but they actually house insidious screws that will hamper your disassembly efforts. Tja, wie wir es uns schon gedacht haben. Die abgerundeten Seiten des Nook sind trügerisch. Auch wenn es dünner AUSSIEHT, ist es tatsächlich DICKER. Das KIndle Fire misst .45'', das Nook aber - mit .48'' - genau .03 Inches dicker! Jaha. Die 1GB RAM schlagen die Rivalen Kindle Fire und iPad2 (beide 512MB) problemlos. Wir glauben aber hier nur einen kleinen Sieg zu erkennen. Mehr RAM bedeutet nicht unbedingt mehr Leistung. Das 3,7 V, 4000 mAh Akku bietet eine - ausgewiesene - Nutzzeit von 11,5 Stunden, was die 8Stunden des Kindle Fire ohne Probleme schlägt. Etwas Mut zur Wackelei und das Motherboard liegt in unseren Händen. Mal sehen, mit wem wir es zu tun haben: - SanDisk SDIN5C1-16G 16 GB Flash Memory - Texas Instruments 6030B107 Fully Integrated Power Management IC - Texas Instruments AIC3100 Low-Power Audio Codec With 1.3 W Stereo Class-D Speaker Amplifier - Texas Instruments LVDS83B FlatLink 10-135 MHz Transmitter - Hynix H9TKNNN8P 1 GB DDR2 RAM (Dieser verdeckt wahrscheinlich den Texas Instruments OMAP4 1 GHz dual-core Processor / genau wie beim Kindle Fire) Ein genauerer Blick auf ein Flachbandkabel zeigt den FocalTech FT5406EE8 Capacitive Touch Panel Controller. Sind Sie bereit für weitere schockierende Ähnlichkeiten mit dem Kindle Fire? The Nook Tablet 7 "IPS-Display hat ebenfalls eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel und erzeugt die gleichen 16 Millionen Farben. Unglaublich!

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige