Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Harting von Vulkanwolke unbeeindruckt

„Trotz der Sperrung des Luftraums ist die Messe auch in diesem Jahr für uns sehr erfolgreich verlaufen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Die Resonanz auf unseren neuen Steckverbinder war fantastisch“, freut sich der verantwortliche Produkt-Manager Frank Quast über den großen Erfolg seines „Schützlings“. Und nicht nur am Harting Hauptstand, auch beim Auftritt auf der Jugendinitiative TectoYou-Stand herrschte reger Andrang, heisst es weiter. Das Unternehmen ist bereits zum vierten Mal war bei TectoYou dabei und hatte mehr als 500 Schülerinnen und Schüler aus der Region zu einem Messebesuch eingeladen. „Junge Menschen für Technik zu begeistern, ist uns ein wichtiges Anliegen. Das große Interesse auch in diesem Jahr zeigt uns, dass TectoYou genau das richtige Mittel ist, um unsere Mitarbeitenden von morgen anzusprechen“, so Margrit Harting. Eine positive Bilanz konnte das Unternehmen nicht nur nach der Hannover Messe ziehen, sondern auch nach dem ersten Halbjahr. Mit EUR 188 Millionen liegt Harting 11,2% über dem Umsatz des Vorjahres. „Wenn alles gut läuft, erwarten wir einen Jahresumsatz auf dem Niveau von 2007/2008“, so Dietmar Hartings Prognose für die Zukunft. Der Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Stephan Weil (3. v. l.), begutachtet zusammen mit Dietmar und Margrit Harting den neuen Steckverbinder. (Im Hintergrund: Philip Harting).

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige