Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 02 Oktober 2008

Microchip & ON Semi wollen Atmel aufkaufen

Microchip Technology und ON Semiconductor haben dem Aufsichtsrat von Atmel ein Akquisitionsangebot von 5,00 Dollar pro Aktie in bar angeboten.
Der Vorschlag, welcher unter der Leitung von Microchip läuft, enthält eine Prämie von 52,4% auf Atmel's Schlusskurs von $ 3,28 am 1. Oktober 2008 und beziffert den Wert des Unternehmens auf 2,3 Milliarden Dollar.

Allerdings, so scheint es, wurden früheren Vorschläge von Atmels Aufsichtsrat nicht angenommen. ("... the Atmel Board of Directors appears unwilling to consider a transaction at this time under any circumstances." heisst es in der Veröffentlichung.) Die Übernahme würde unter der Leitung von Microchip stehen und zum Teil durch den Verkauf von Atmel's Non-Volative Memory & RF, sowie des Automotive Business an ON Semiconductor finanziert werden.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2017.12.13 22:15 V8.9.2-1