Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© A123 Komponenten | 02 Oktober 2017

A123 Systems investiert in Solid-State Batterietechnologie

A123 Systems LLC, ein Entwickler und Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien und -Batteriesystemen, hat in das Unternehmen Solid Power Inc. investiert.
Solid Power entstand als Spin-out an der Boulder University of Colorado und wurde im Jahr 2012 von einem Team von Batterie-Forschern und Ingenieuren gegründet. Die Solid-State-Technologie ermöglicht die sichere Anwendung von Lithium-Metall-Anoden für eine hohe Energiedichte.

"A123 investiert weiterhin in die Zukunft und entwickelt ein Portfolio von Produkten mit hoher Energiedichte, um unsere historische Führung in Hochleistungslösungen zu erweitern", erklärt Jeff Kessen, A123 Vice President Corporate Strategy. "Wir haben schon früh in die vielversprechende Solid-State-Technologie investiert und freuen uns auf die Kommerzialisierung der innovativen Produkte von Solid Power."

Der CEO von Solid Power, Doug Campbell, fügt an: "Wir sind bestrebt, die Industrie für Solid-State Batterien weiter voranzutreiben und die Grenzen der Entwicklung zu übertreffen. So können batteriebetriebenen Geräte wie Elektrofahrzeuge, tragbare Elektronik und andere Geräte weiter verbessert werden. Die Investition von A123 wird uns helfen auch weiterhin bedeutende Fortschritte in Richtung einer groß angelegten Kommerzialisierung zu machen."

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2017.12.13 22:15 V8.9.2-1