Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© u-blox
Komponenten |

RiskBand holt sich Technologie von u-blox

Whereable Technologies nutzt hochmoderne Technologie von u‑blox, für sein RiskBand, das erste tragbare Gerät für persönliche Sicherheit mit Überwachung in Echtzeit, das keine Verbindung zu einem Mobiltelefon benötigt.

RiskBand, das im Herbst 2016 auf den Markt gebracht wird, ist ein kleines Gerät, das wie ein Armband am Handgelenk getragen wird. Eine unauffällige Berührung fordert Hilfe an oder streamt Audio und Fotos. Es verwendet das neue Modul SARA‑U201 von u‑blox, das kleinste HSPA/GSM‑Mobilfunkmodul mit Penta‑Band, sodass die Träger das RiskBand‑Notfallteam von überall auf der Welt mit Mobilfunkempfang aus erreichen können. RiskBand ist eines der ersten Geräte, in das dieses global einsatzfähige Mobilfunkmodul integriert ist. „Beim Design von RiskBand stand die Verwendung durchgängig marktführender Komponenten im Vordergrund, damit unser Versprechen, den Nutzern Sicherheit zu bieten, tadellos umgesetzt werden kann“, sagt Jim Van Law, Technologies President und CEO von Whereable. „SARA‑U201 ermöglicht uns nicht nur, die Grösse des Geräts zu optimieren, sondern bietet auch den Trägern von RiskBand die einzigartige Fähigkeit, in einem Notfall praktisch überall auf der Welt Hilfe anzufordern.“ Die Abmessungen von SARA‑U201 mit 96‑Pins betragen gerade einmal 16 x 26 x 3 mm. Es ist das kleinste je hergestellte Mobilfunkmodul, das sowohl 2G- als auch 3G‑Konnektivität unterstützt sowie über globale behördliche Funkgenehmigungen verfügt. RiskBand wird auch das Spitzenmodell der GPS‑Smart‑Antennen‑Module von u‑blox enthalten mit omnidirektionalem Empfang im Gerät, um sicherzustellen, dass seine ortsbasierten Funktionen ebenfalls marktführend sind.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige