Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© evertiq
Markt |

Rutronik gründet Tochtergesellschaft für nordamerikanischen Markt

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH hat die Tochtergesellschaft Rutronik Inc. gegründet.

Mit Hauptsitz / Vertriebsbüro in Cleveland, Ohio, und geplanten Erweiterungen in den Hauptmärkten in den USA, Kanada und Mexiko, bedient sie den nordamerikanischen Markt. Unter Leitung von Vice President Jeff Shafer agiert die Rutronik Inc. innerhalb der weltweiten Rutronik Gruppe unabhängig und flexibel. Mit der Eröffnung des Hauptsitzes in Cleveland am 20. April hat die Rutronik Inc. ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Die Vertriebs-Innendienstmitarbeiter und Produktmanager betreuen zusammen mit technisch orientierten Field Sales Engineers, die in den Hauptmärkten über die ganzen USA verteilt positioniert sind, die Kunden. Dazu zählen sowohl global agierende Unternehmen als auch nordamerikanische Kunden mit dezentralen Entwicklungs- und Beschaffungsprozessen, die Rutronik bereits in Europa und Asien unterstützt. Mittelfristig verfolgt die Rutronik Inc. das Ziel, Neukunden mit Entwicklung und Zielmarkt in Amerika und Produktion in Mexiko zu gewinnen. In Mexiko ist Rutronik bereits seit 2008 mit einer Niederlassung in Querétaro vertreten. „Mit unserer Präsenz in Nordamerika haben wir den letzten großen Schritt zum wirklich globalen Distributor unternommen“, erklärt Thomas Rudel, CEO Rutronik. „Neben unserem Heimatmarkt Europa haben wir uns in Asien mit inzwischen sieben Niederlassungen eine breite Kundenbasis geschaffen, so dass die Zeit nun reif war, unser Erfolgskonzept auch auf Nordamerika auszurollen. Hier werden wir unsere Präsenz in Nordamerika mit unserem strategischen Geschäftsplan weiter ausbauen und verstärken und wir freuen uns, dass wir dabei auf so starke Unterstützung zahlreicher Hersteller bauen können.“ Branchenkenner Jeff Shafer ist Vice President Rutronik Inc. Die neue Tochtergesellschaft Rutronik Inc. wird vom Distributionsexperten Jeff Shafer als Vice President Nordamerika geleitet. Er ist seit über 30 Jahren in der Elektronikdistribution tätig, in verschiedenen Führungspositionen zeichnete er sowohl für den amerikanischen Binnenmarkt als auch für das internationale Geschäft verantwortlich. Shafer berichtet an Paul Scholten, Vertriebsleiter International und President Rutronik Inc. “Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, das letzte Element der Rutronik-Strategie auf dem Weg zum echten globalen Distributor umzusetzen“, erklärt Jeff Shafer. „Unseren Kunden in Nordamerika wollen wir den gewohnten hervorragenden Service bieten, unterstützt durch die langjährige, starke Zusammenarbeit mit unseren Qualitätsherstellern als Partner.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige