Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Continental
Elektronikproduktion |

Continental Gifhorn: Über 100 neue Festanstellungen

Basis sei die positive Entwicklung der Auftragssituation sowie der konstruktive und zielgerichtete Verlauf der Gespräche zwischen Betriebsrat, Gewerkschaft und Werkleitung.

Auf Grundlage positiver Auftragsentwicklung am Standort Gifhorn übernimmt der internationale Automobilzulieferer Continental ab 1. Juli mehr als einhundert bisher in der Chassis & Safety-Produktion befristet Beschäftigte in ein festes Arbeitsverhältnis. „Es freut uns sehr, dass wir vielen Beschäftigten, die teilweise schon seit Beginn 2010 bei uns tätig sind, nunmehr eine feste Zusage geben können“, so Werkleiter Thomas Schrader. Der Betriebsratsvorsitzende Ilkay Dominik Malcher ist überzeugt davon, dass sich die Festübernahmen auch langfristig für das Unternehmen auszahlen. „Die Mitarbeiter haben einen sehr guten Qualifikationsstand und sind durch unser Einstiegsqualifikationsmodell sowie durch weitere Qualifizierungen in den bisherigen Tätigkeiten gut für zukünftige Aufgaben gerüstet”, so Malcher. Das Continental-Werk in Gifhorn hat derzeit insgesamt rund 1.800 Beschäftigte und stellt jedes Jahr 30 Auszubildende ein. Das Werk produziert Bremskomponenten sowie ganze Luftfeder- und Bremssysteme und plant künftig auch Elektromotoren herzustellen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige