Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rusol/ClickCon Elektronikproduktion | 07 Juli 2011

Rusol: 1116 PV-Module auf Kuhstall installiert

Rusol liefert das Montagesystem f√ľr Gro√übritanniens gr√∂√üte private PV-Anlage.
Auf dem ‚ÄěGlastonbury Festival of Performing Arts“ auf der Worthy Farm in Gro√übritannien treffen sich jedes Jahr √ľber 170.000 Musikbegeisterte, um gemeinsam zu feiern. An jedem der drei Tage verbrauchen jene G√§ste 15 Megawatt Strom, der bislang aus 200 dieselbetriebenen Generatoren stammte. Grund genug f√ľr den Betreiber der Farm, Michael Evis, eine PV-Anlage mit 200 kWp installieren zu lassen - die gr√∂√üte private Anlage in Gro√übritannien.

Insgesamt wurden 1116 PV-Module auf dem Kuhstall der Farm montiert, die Ebergie f√ľr das Festival produzieren und den Rest des Jahres die Farm mit Strom versorgen. Bei dem Vorhaben kam das Schnellmontagesystem von ClickCon zum Einsatz. Rusol war, neben der Lieferung, f√ľr die technische Detailkl√§rung zust√§ndig und fungierte als Schnittstelle zwischen dem Hersteller ClickCon und dem Kunden.

‚ÄěDie Montage der Anlage auf dem Dach eines Kuhstalls erforderte ein ‚ÄöLeichtgewicht‚Äė als Montagesystem, das sich zus√§tzlich durch eine reduzierte Windbelastung auszeichnet. Beim Verbau der 1116 Module kam die 'Einlege-Klick-Technik' zum tragen, so dass die gesamte Montage im Nu erfolgen konnte“, erkl√§rt Rusol.
Artikel die Sie interessant finden könnten
Weitere Nachrichten
2019.01.17 14:20 V11.11.0-1