Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ASM Assembly Systems
Elektronikproduktion |

Zufriedene Gesichter beim Flextronics-Besuch bei Siplace München

Mehr als 20 Mitarbeiter aus 11 verschiedenen Flextronics-Niederlassungen folgten der Einladung des Siplace Teams, sich vom 17. bis zum 18. Mai 2011 in den ASM Assembly Systems Headquarters in München über die Neuigkeiten bei der ASM Assembly Systems zu informieren.

Der Technologie-Tag stand unter dem Motto: Langfrist-Perspektiven in Entwicklung, Technologie und Zusammenarbeit. Und so ging es nach einer kurzen Einführung in die Strukturen der neuen Organisation ASM Assembly Systems gleich zur Sache und die neuesten technischen Weiterentwicklungen und ihre Einsatzmöglichkeiten in den Flextronics’ Fertigungen wurden vorgestellt und diskutiert. In Präsentationen wurde das Flextronics-Team mit der aktuellen und künftigen Siplace Technologie-Roadmap vertraut gemacht: vom Überblick über die Siplace SX und die Siplace Rüstkonzepte bis hin zu Siplace Software- und Service-Angeboten. Besonderen Anklang fand die Besichtigung der Siplace Fabrik und des Siplace Application Centers, wo die Besucher sich persönlich von der Leistungsfähigkeit der Siplace NPI- und Rüstkonzepte überzeugen und selbst Hand anlegen konnten. Die Besucher waren sich einig, das Feedback durchwegs positiv: „Den Technologietag sollte Siplace wenn möglich regelmäßig einmal im Jahr organisieren. Wir haben in sehr kurzer Zeit sehr viel erfahren: über das Siplace Team, über die neuen innovativen Siplace Produkte und Lösungen. Und wir hatten gleichzeitig die hervorragende Möglichkeit, uns mit unseren Kollegen aus anderen Flextronics-Niederlassungen intensiv auszutauschen, Wissen zu teilen und Gespräche über neue technische Möglichkeiten und Lösungen für die Zukunft zu führen." Die Experten von Flextronics zeigten großes Interesse an Zukunftstechnologien und alles, was Siplace für ihre Zukunft zu bieten hat. Perfekt dazu passte die neue Siplace SX, mit ihren neuen Funktionen wie Smart GUI und Videoassistent. Aber gerade auch die Siplace Services und Rüstkonzepte, wie Siplace Random Setup, die Rüstprozesse beschleunigen und Stillstände entscheidend reduzieren, wurden als sehr wichtig eingestuft. Auch Siplace CEO Günter Lauber war vom Flextronics-Technologietag begeistert: „Ich habe viel mit unseren Gästen von Flextronics über ihre spezifischen Anforderungen diskutiert. Dieses Feedback ist für mich und meine Team enorm wichtig. Denn letztendlich sind es ja unsere Kunden, die unseren kontinuierlichen Innovationsprozess lenken und befeuern."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige