Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Drei Personen wegen Diebstahls von iPad-Geheimnissen verurteilt

Medienberichten zufolge wurden drei Personen zu Gefängnisstrafen verurteilt, weil sie Betriebsgeheimnisse über Apples iPad2 von Foxconn entwendet haben.

Bereits Ende April sollen die drei Täter verhaftet worden seien. Laut Wall Street Journal hatten sie geplant, die Informationen für ein Unternehmen zu beschaffen, das sich in der Produktion von iPad2-Schutzhüllen einen entscheidenden Vorsprung vor seinen Mitbewerbern sichern wollte. Die Verurteilten erwarteten nun Haftstrafen zwischen zwölf und 18 Monaten. Zudem sollen sie saftige Geldstrafen für den misslungenen Diebstahl entrichten müssen. Apple gibt indessen bekannt, sich zu dem Fall nicht äußern zu wollen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige