Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Distribution |

RS Components setzt auf einheitliche Supply Chain-Planungslösung

RS Components hat europaweit eine neue Supply Chain-Planungslösung eingeführt. SO99+ des Anbieters ToolsGroup wird zu noch genaueren Prognosen führen und die Lagerhaltung des Distributors weiter optimieren. Endergebnis ist ein noch besserer Kundenservice.

Nach einigen Monaten intensiver Vorbereitung und Simulationen, um alle Implikationen von SO99+ zu verstehen, kann RS nun eine 18-Monats-Vorausschau der Nachfrageentwicklung berechnen. Basis ist eine dreijährige Nachfragehistorie auf Auftragsebene, mit deren Hilfe alle europaweiten Lageranforderungen hochgerechnet werden. “Wir sind mit den Resultaten, die wir bereits kurz nach der Einführung von SO99+ erreicht haben, sehr zufrieden. In den kommenden Monaten führen wir weitere Elemente von SO99+ ein. Wir gehen davon aus, dass uns die Lösung nie dagewesene Möglichkeiten zur Modellierung und Optimierung unserer Lagerhaltung und des Kundenservices bietet“, sagt Andrew Lewis, Head of Global Supply Planning bei RS Components. Gegenwärtig haben Berechnungen mit SO99+ bei RS zu signifikanten Senkungen des Gesamtlagerbestandes geführt. Dabei wurde gleichzeitig das Serviceniveau erhöht, was den Kunden zugute kommt. Dies ermöglichen Optimierungen des europäischen Netzwerkes von 11 Lagerstandorten in ganz Europa und Veränderungen der Lagerhaltungsprofile. “Unser Ansatz bei der Supply Chain Planung ist der erste, der die probalistische Modellbildung über eine ganze Bandbreite von Supply Chain-Planungsfunktionen einbezieht. Dies beginnt bei der Vorhersage der Nachfrage, reicht über die Lagerhaltungs- bis zur Wiederauffüllungsplanung. Wir sind sicher, das RS die Einführung des Systems SO99+ deutliche Vorteile bringen wird, die zu einer effektiveren und effizienteren Supply Chain führen“, erklärt Martin Woodward, Managing Director des Anbieters ToolsGroup.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.21 08:48 V22.4.9-1
Anzeige
Anzeige