Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Distribution |

Arrow mit neuem VP Engineering und Marketing, EMEA

Mit Wirkung zum 1. November 2010 ist Andy King Vice President Engineering und Marketing, Arrow EMEA.

In dieser Position verantwortet er übergeordnet alle Hersteller-Partnerschaften und Engineering-Services-Strategien von Arrow in Europa, mit direkter Berichtslinie an Brian McNally, President Arrow EMEA Components. Andy King folgt auf Jan Salsgiver, die nach fünf Jahren im Senior Management von Arrow EMEA als Executive Vice President, Engineering & Marketing und Product Asset Management, in die USA zurück kehrt. Andy King war zuvor als President bei Premier Farnell Europe und Global Head, Electronic Design Engineering bei Farnell tätig. Vor dieser Ernennung bekleidete Andy King bereits die Position des Vice President Sales Development bei Arrow EMEA. Darüber hinaus gibt Arrow die Ernennung von Dean Hassel zum Vice President, Marketing & Engineering Pemco, Arrow EMEA, bekannt. Neben ihm berichten David Spragg, Vice President Arrow Technology Solutions, Arrow EMEA und Massimo Dall’Occo, Vice President Arrow Design und Embedded Solutions, Arrow EMEA, an Andy King. Dean Hassel war zuvor General Manager von Arrow für die Region Großbritannien und Irland, füllt diese Position jedoch weiterhin aus, bis ein Nachfolger in dieser Funktion bestimmt wird. Jan Salsgiver hatte die Position des Vice Presidents für den Bereich Pemco zuvor kommissarisch inne. „Wir freuen uns, dass Andy King zu Arrow zurückkehrt und diese zentrale Position in Europa einnimmt“, sagt Brian McNally. „Andy verfügt über langjährige Erfahrung in der Elektronik-Industrie und der Distributionsbranche auf europäischer und globaler Ebene. Dabei macht ihn das breite Spektrum seiner Markt- und Fachkenntnis, darunter Engineering Services, strategisches Marketing und Vertrieb, zu einer Idealbesetzung für Arrow in Europa. In seiner neuen Rolle wird Andy King im Rahmen unserer neuen europäischen Strategie auf der starken Grundlage der Marketing- und Engineering-Bereiche aufbauen.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige