Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

CML Group SE setzt den Erfolgskurs fort

Nach einem erfolgreichen Start in das Jahr 2010 konnte die CML Group den Umsatz im zweiten Quartal noch mal deutlich gegenüber dem Vorjahr steigern.

"Wir sind von der hohen Nachfrage unserer Kunden überrascht worden. Unser Ziel für 2010 waren 20% Wachstum, Stand 30.06.2010 liegen wir bei fast 50%. Für das zweite Halbjahr 2010 rechnen wir mit weiteren Umsatzsteigerungen im Bereich von 20 – 30% Für das Gesamtjahr 2010 erwarten wir eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von ca. 35%“, freut sich Moritz Hoeft, Geschäftsführer der CML Group SE. Die CML Group hat in ihrem 9. Jahr nach Gründung ihren Kurs weiterhin auf Wachstum ausgelegt. Die Voraussetzungen dafür wurden in den letzten Monaten geschaffen. Mit Herrn Ulrich Decker verstärkt seit August ein weiterer erfahrener Vertriebsmitarbeiter das CML Team. Er wird sich maßgeblich um den Ausbau in Norddeutschland und Skandinavien kümmern. Auch im Vertriebsinnendienst in Deutschland wurden in den letzten Monaten zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, um das hohe Auftragsvolumen bearbeiten zu können. „Die gute Betreuung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Um das gestiegene Auftragsvolumen mit gewohntem Service und Zuverlässigkeit anbieten zu können haben wir unser Team in einigen Bereichen verstärkt“, sagt Moritz Hoeft. Auch in Hongkong und China gab es in 2010 einige Änderungen. Im April hat die CML EurAsia neue Büroräume in Kowloon bezogen. Mittlerweile arbeiten 26 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Technik und Qualität in den neuen Räumlichkeiten. Zusätzlich wurde in den vergangenen Monaten stark am Ausbau der CML Vertriebsfirma in Shenzhen gearbeitet, um chinesischen Kunden von hier aus in Chineese Yen beliefern zu können. Von Hongkong aus betreut die CML verschiedene Kunden in Asien und Amerika. In den ersten 6 Monaten des Jahres hat sich der Umsatz zum Vergleichszeitraum des Vorjahres verdreifacht. Des Weiteren koordiniert der strategische Einkauf von hier aus alle Aktivitäten der eigenen Mitarbeiter in den Partnerwerken. Diese Kernaufgabe wird auch in Zukunft im Fokus der gesamten CML stehen da hierdurch die Zuverlässigkeit in den Punkten Qualität und Versorgung langfristig sichergestellt ist. Die CML Partnerwerke werden regelmäßig auditiert und nach Kennzahlen bewertet. Alle Ergebnisse werden mit den Werken besprochen und gemeinsam Verbesserungspotential und Milestones erarbeitet. Dies betrifft sowohl Ausweitungen der Kapazitäten, neue Technologien und die permanente Qualitätsverbesserung. Zum Beispiel startet der CML Partner Gainbase in Q4 2010 mit einer neuen HDI Fertigung mit einer Anfangskapazität von ca. 5.000qm/Monat. Hierfür wurden wertvolle Erfahrungen der deutschen CML Kollegen in verschiedenen Gesprächsrunden mit dem Fertigungsteam in Gainbase ausgetauscht und CML freut sich über die neue Möglichkeiten welche sich durch diese Investition ergeben. „Die CML Group ist ein globales Unternehmen mit Nähe zum Kunden und Lieferanten“ sagt Daniel Jacob Geschäftsführer der CML EurAsia in Hongkong. „Nach unserem Leitspruch „We bring good things together“ verbinden wir die Bedürfnisse unserer Kunden mit den Möglichkeiten unserer Lieferanten. So stellen wir auch in hektischen oder Krisenzeiten durch Kontinuitaet in beide Richtungen unsere Position als zuverlaessiger Partner sicher“.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige